So sehen Sieger aus – AI gewinnt MM Award auf der AUTOMATICA

München
Als wesentliche Komponente der Neuheit „Portalroboter mit Nahtversiegelungsapplikation“ trug das INLINE PROCESS CONTROL System von AI zum Sieg des „MM Awards“ durch die Fibro Läpple Technology GmbH bei. Der Preis wurde am 21. Juni 2016 bereits zum 5. Mal auf der AUTOMATICA durch die Fachzeitschrift „MM- Maschinenmarkt“ an Firmen mit besonders hervorragenden Innovationen vergeben.

Das INLINE PROCESS CONTROL System erlaubt es, nicht nur den Roboter in Echtzeit an einem bestimmten Merkmal, wie einem Spalt entlang zu führen, sondern hat gleichzeitig die Möglichkeit mit z. B. einem Kleberauftragssystem die korrekte Menge Kleber einzufüllen. So wird Zeit und Material gespart und die Qualität im Vergleich zu herkömmlichen Prozessen enorm gesteigert.

Die neue Marke für zukunftsweisende Bildverarbeitungssysteme AI erlebt nicht zuletzt durch diesen Preis eine erfolgreiche Premiere auf der AUTOMATICA in München. Zahlreiche Interessenten nutzten die Gelegenheit sich von der Funktionsweise der Systeme und der Software zu überzeugen. Im Mittelpunkt standen verschiedene Konfigurationen innerhalb des AI Produktspektrums, das in einer Roboteranlage präsentiert wurde. Des Weiteren konnte der interessierte Besucher die Software VISIONELEMENTS3 testen, die mit ihrer intuitiven Konfiguration von einfachen bis komplexen Messaufgaben durchweg überzeugen konnte.

Das Interesse und Feedback von Besuchern verschiedenster Industriezweige unterstreicht den erfolgreichen Start der Marke AI der EngRoTec Gruppe mit ihren 210 Mitarbeitern an nationalen und internationalen Standorten.

Weitere Info zum MM Award unter www.maschinenmarkt.vogel.de