AI ist die neue Marke für zukunftsweisende industrielle Bildverarbeitungssysteme. Simple by Design.

Unter diesem Leitspruch wurden die erprobten Bildverarbeitungssysteme der EngRoTec-Solutions GmbH, die seit mehreren Jahren meist in der Automobil-Produktion eingesetzt wurden, nun unter der Marke AI zusammengefasst und stehen durch einfachste Bedienbarkeit jetzt zur breiten Anwendung für verschiedenste Industriezweige zur Verfügung.

Der Fokus beim Design der AI Produkte ist  die einfache Bedienung und eine flexible Integrationsfähigkeit.
Das erlebenswerte Ergebnis ist eine Vielfalt von standardisierten Lösungen für verschiedene Messaufgaben und Materialien, sowie die Möglichkeit der einfachsten Integration durch mitgelieferte Schnittstellen zum Automatisierungssystem.

Das Konzept wurde aber auch durchgängig für die wesentlich komplexeren Robot Vision Systeme umgesetzt. Ob ein oder multiple Sensoren bzw. Roboter, von 2D bis 6D, die Konfiguration des Systems ist auch hierfür sehr einfach möglich.
Auf die Simplizität wurde auch für den laufenden Betrieb der Systeme geachtet. So dauert z.B. der Tausch eines Sensors nur wenige Augenblicke.

AI bietet damit schon heute eine Vielfalt an Möglichkeiten, die kontinuierlich erweitert werden und größtenteils einzigartig am Markt sind. So werden in Kürze weitere Features der VISIONELEMENTS3 Software zur Verfügung stehen.

Die EngRoTec Gruppe, mit mehr als 200 Mitarbeitern an nationalen und internationalen Standorten, möchte die klare Strategie des Ausbaus der Sparte „Industrielle Bildverarbeitungssysteme“ durch die Gründung von „AI“ stärken und vereint nicht nur High- Tech Produkte, sondern insbesondere ein innovatives, motiviertes Expertenteam hinter der neuen Marke.

Für weitere Informationen schreiben Sie uns unter info@ai-engrotec.de.