Erfolgreicher Auftritt auf der Motek 2017 in Stuttgart

Bereits zum 2. Mal war AI auf der Motek, der Internationalen Fachmesse für Produktions- und Montageautomatisierung, mit seinen industriellen Bildverarbeitungssystemen vertreten. Insgesamt kamen 38.421 Fachbesucher aus 104 Nationen um die 970 Austeller aus 26 Nationen aus den Bereichen Robotik, Handhabungstechnik, Sicherheit und Montagelösungen zu besuchen. Einmal mehr konnte AI seine flexible Produktreihe in Szene setzen.

Unter anderem wurden neue Features der bewährten Software Visionelements präsentiert. Darunter unter anderem:

  • UDP/IP Schnittstelle zur Übertragung von Messwerten in Echtzeit zur Realisierung von Regelungsprozessen
  • Zusätzliche Automationsschnittstelle für UR Roboter. Damit bieten wir die weltweit umfangreichste Unterstützung von Robotersteuerungen für Bildverarbeitungssysteme an
  • Datenbankgestützte Messdatenprotokollierung für alle Smartanwendungen, wie z.B. unsere Roboterführungssysteme
  • Unterstützung von Doppelsensormessungen z.B. für 3D Klebenaht- oder Falzüberwachung
  • Unterstützung von GigE Kameras für 2D Anwendungen oder Multisensorsysteme

Besonders im Bereich der Montageautomatisierung konnte AI Zeichen setzen und eine Vielzahl von Interessenten akquirieren.

Der nächste Messeauftritt von AI wird auf der AUTOMATICA, der Leitmesse für intelligente Automation und Robotik, vom 19.6. bis 22.6.2018 stattfinden.